Seite auswählen

Mit Annabelle Sattler wechselt eine weitere Torhüterin zu den TUSSIES, die 20-jährige wird das Torhüter-Quartett der Ermstalhandballerinnen komplettieren.
Sattler durchlief die Jugendmannschaften der NSU und wechselte danach zum TSV Nordheim.
Von dort aus ging es dann zur HSG Strohgäu in die Baden-Württemberg Oberliga, ehe sie im Winter der abgelaufenen Saison zurück nach Neckarsulm wechselte.

Die 1,68m große Torfrau erhält bei den TUSSIES einen Ein-Jahres-Vertrag und ist vor allem für die Drittligamannschaft der Pink Ladies vorgesehen. Aufgrund des langfristigen Ausfalls von Neu-TUSSIE Madita Kohorst und der Abwesenheit in der ersten Vorbereitungsphase von Jesse van de Polder, die mit den Niederlanden bei der U20 WM ist, wird Annabelle gemeinsam mit Nationaltorhüterin Isabell Roch zu Beginn das Torhüterduo bilden. Somit wird die zukünftige Nummer 98 direkt gefordert werden.

Stimmen zum Wechsel:

Ferenc Rott:
„Durch die schwere Verletzung von Madita, der WM-Teilnahme von Jesse und dem Abgang unserer beiden Torhüterinnen aus der 2. Mannschaft, waren wir auf der Torhüterposition deutlich zu dünn besetzt. Mit Annabelle kommt nun eine sympathische und ehrgeizige Spielerin, die in Neckarsulm auch schon Bundesligaerfahrung sammeln konnte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihr, da Sie uns neben Ihrem Medienmanagement-Studium auch auf der Geschäftsstelle unterstützen wird.“

Annabelle Sattler:
„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung. Der Verein hat ein tolles Umfeld und ich möchte die Möglichkeit nutzen, um mich weiter zu entwickeln.

Auf einen Blick
Name: Annabelle Sattler
Geburtsdatum: 04.01.1998
Wurfhand: Rechts
Position: Torhüterin
Bisherige Vereine: JSG Neckar/Kocher , TSV Nordheim, HSG Strohgäu, Neckarsulmer Sportunion