Seite auswählen

Für die TUSSIES Metzingen geht es Schlag auf Schlag. Nach dem Topspiel in Dortmund, wartet der Thüringer HC am Mittwochabend (19:30 Uhr) in der 3.Runde des DHB-Pokals.

TuS als Underdog nicht chancenlos

Nach sechs Wochen EM-Pause ist das Team von Trainer Werner Bösch gut in den Ligaalltag zurückgekehrt. Auch wenn es gegen Dortmund nicht für Punkte gereicht hat, macht die Leistung Mut für die weiteren Aufgaben. Eine davon ist der Thüringer HC im Achtelfinale des DHB-Pokals. Die Gäste verloren zuletzt nur knapp mit 29:31 gegen den Deutschen Meister aus Bietigheim und auch in der Bundesliga trafen beide Teams schon aufeinander. Damals hieß es am Ende 27:38 für den THC. Doch auch wenn die Favoritenrolle beim Team von Herbert Müller liegt, wollen die TUSSIES für eine Überraschung sorgen. „Ein Pokalspiel ist immer besonders, es ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel und gegen so einen Gegner natürlich eine sehr reizvolle Aufgabe. Wir brauchen eine optimale Teamleistung, es wird sicherlich jede Einzelne an ihre Grenzen gehen müssen.“, fasste Kapitänin Maren Weigel das anstehende Pokalspiel zusammen.

Für TUSSIES-Trainer Werner Bösch sind die Rollen klar verteilt: „Thüringen geht sicherlich als Favorit in dieses Duell, das heißt aber nicht, dass wir uns verstecken müssen“. Was im Vergleich zum Ligaspiel Ende September besser werden muss, wusste der TuS-Coach ebenfalls: „Im Ligaspiel haben wir es nicht geschafft über 60 Minuten konstant zu spielen, das hat uns am Ende um ein besseres Ergebnis gebracht. Wir müssen auch im Pokalspiel wieder versuchen unser Leistungsoptimum zu erreichen und Alles reinzuwerfen. Der THC lebt von einer guten Defensive und seinem Umschaltspiel, das müssen wir verhindern.“

Tickets sind erhältlich an der Abendkasse oder unter www.handball- tussies.com