Seite auswählen

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause geht es für die TUSSIES zurück in den Bundesligaalltag. Am Sonntagnachmittag (16 Uhr) gastieren die Pink Ladies bei Bayer Leverkusen zum Topspiel der HBF.

Verletzte kehren zurück

Mit Maren Weigel, Rebecca Rott, Katarina Pandza, Magda Balsam und Viktoria Woth mussten die TUSSIES vor der Länderspielpause auf fünf Spielerinnen verzichten. Diese kehren nun beim Auswärtsspiel in Leverkusen alle wieder zurück in den TuS-Kader. Verzichten muss Werner Bösch lediglich auf Julia Behnke die sich im Heimspiel gegen den THC das Knie überstreckte.

Zum Sportlichen hatte der TUSSIES-Trainer ebenfalls etwas zu sagen: „Leverkusen hat eine sehr junge Mannschaft mit gefährlichen Spielerinnen auf den Halbpositionen. Wir wollen und müssen auch zwei Punkte holen, um unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Wir müssen den Drive aus der Länderspielpause mitnehmen und uns 60. Minuten an unseren Matchplan halten.“

Die Gastgeberinnen stehen einen Tabellenplatz hinter den TUSSIES auf Platz 11 mit 1:5 Punkten. Die Elfen verloren gegen Bensheim und Oldenburg, überraschten aber mit einem Unentschieden beim Buxethuder SV. Die Mannschaft aus dem Ermstal ist also gewarnt vor einem unangenehmen Gegner. Die beiden Duelle in der Vorsaison konnten die TUSSSIES jeweils für sich entscheiden.