Seite auswählen

Am Samstagmittag in der Stuttgarter Porsche-Arena (14:30 Uhr, live auf Sport1) bestreitet die TuS Metzingen ihre Halbfinalpartie des DHB-Pokals gegen die Rivalinnen aus Bietigheim.

Brauchen perfektes Spiel

Die TUSSIES stehen bereits zum fünften Mal in Serie im OLYMP FINAL 4 des DHB-Pokals, einmal erreichten die Pink Ladies das Finale und zwei Mal wurden die Ermstalhandballerinnen Drittplatzierte. Letzte Saison musste das FINAL-4-Turnier aufgrund des Coronavirus abgesagt werden. Dieses Jahr soll es endlich mit dem großem Traum vom Titel klappen: „Wir freuen uns sehr auf das Wochenende und wollen natürlich das Maximum herausholen!“, zeigte sich TuS-Trainer Edina Rott zu Beginn der Woche optimistisch.

Dass es gegen den vermeintlichen Titelfavoriten, der SG BBM Bietigheim, mit einem Finaleinzug kein leichtes Unterfangen wird, ist allen im pinken Lager bewusst:
„Natürlich ist Bietigheim der Favorit auf den Pokalsieg, aber wir wollen den Gesetzen des Pokals Glauben schenken und werden alles dafür tun diese Chance zu nutzen. Wir brauchen natürlich einen perfekten Tag, mit guter Torhüter- und Abwehrleistung. Im Angriff müssen wir überlegt und mit wenigen Fehlern unsere Chancen herausspielen, dann kann es klappen.“, so die TUSSIES-Trainerin weiter.

Die SG BBM Bietigheim, gespickt mit vielen international erfahrenen Spielerinnen, steht in der Tabelle der Handballbundesliga Frauen auf Platz 2 und qualifizierte sich über die Stationen Mainz und Bad Wildungen für das Halbfinale.
Die Metzinger Mannschaft schaltete auf dem Weg ins Semifinale die Kurpfalz Bären Ketsch und den amtierenden Pokalsieger Thüringer HC aus.

Das zweite Halbfinalspiel bestreiten die HSG Blomberg-Lippe und die Handball-Luchse aus Rosengarten (12:00 Uhr).

Dass es einen neuen DHB-Pokalsieger gibt ist gewiss, die größte Erfahrung mit diesen Spielen können Metzingen und Bietigheim vorweisen. Somit stehen die Vorzeichen darauf, dass eine neue Pokalgeschichte geschrieben wird, sehr gut.

An beiden Tagen (Sa. + So.) werden die Spiele im TV live auf Sport 1 gesendet.