Seite auswählen

Am Mittwochabend (19:30 Uhr) gastieren die Bundesligahandballerinnen der TuS Metzingen bei der HSG Bensheim Auerbach.

Konstante Leistung ist gefragt

Für beide Teams ist es das erste Spiel nach der sehr langen WM-Pause. In Abwesenheit der sechs Nationalspielerinnen arbeiteten die Ermstalhandballerinnen vor allem an den individuellen Qualitäten. „Leider hatten wir während der WM-Pause einen kleinen Kader zusammen, trotzdem bin ich zufrieden mit dem Fortschritt den wir erreicht haben. Ich denke , dass wir gut in den Bereichen der Athletik und Weiterentwicklung jeder einzelnen Spielerin vorangekommen sind.“, so Edina Rott

Die Pink Ladies stehen mit 10:6 Punkten auf Platz 6 der Tabelle und wollen nach den Niederlagen in Buxtehude und gegen Dortmund wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. „Wie immer wollen wir versuchen aus einer guten Abwehr heraus, unsere Konterstärke zum Tragen zu bringen. Bensheim spielt viel über den Kreis und hat starke Werferinnen aus dem Rückraum. Ich hoffe, dass wir es schaffen konstant über 60 Minuten unsere Leistung auf die Platte zu bringen und konzentriert Handball zu spielen. Wenn wir all das umsetzen, dann bin ich mir sicher, dass wir das Jahr 2021 erfolgreich abschließen können“, erklärte die Cheftrainerin

Die Gastgeberinnen stehen mit 7:9 Punkten auf Platz 9 des Tableaus und gewannen ihr letztes Spiel Mitte November mit 25:34 in Leverkusen. Die Flames haben in dieser Saison bereits für einige Überraschungen gesorgt, so erreichte die Mannschaft aus Hessen beispielsweise ein Unentschieden beim Thüringer HC und hielt lange gegen die Favoriten aus Bietigheim und Dortmund mit.

„Bensheim ist zuhause sehr stark, sie sind eine erfahrene und gut eingespielte Mannschaft, die gerne über die erste Welle zum Torerfolg kommt. Es erwartet uns eine 6:0-oder 5:1- Abwehr mit offensiven Halbverteidigern, die gerne technische Fehler provoziert“, warnte Edina Rott ihre Mannschaft.

Die TUSSIES sind also bestens für das letzte Spiel des Jahres 2021 gerüstet und auch die Statistik lässt die Pink Ladies hoffen. Seit 2018 konnten die TUSSIES 8 der letzten 9 Aufeinandertreffen für sich entscheiden.