Seite auswählen

TUSSIES glänzen mit Derbysieg

Am Samstagabend gewannen die TUSSIES das Nachbarschaftsduell gegen Frisch Auf Göppingen mit 29:21.

Wertvoller Sieg

„Das Ergebnis ist gleich, der Sieg ist aber wertvoller“, so verglich Edina Rott den Derbysieg zum Heimsieg am Mittwoch. Zu Beginn war es eine Partie auf Augenhöhe, bis zum 3:4 nach sieben Minuten legten die Gäste vor. Danach übernahm die Heimmannschaft das Kommando. Zwei gehaltene Siebenmeter von Madita Kohorst und eine Auszeit von Edina Rott, beim Stand von 9:8 zeigten positive Wirkung. Mit einem 5:2-Lauf in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit stellten die Ermstälerinnen auf 14:11. Für die Pink Ladies war es immer wieder Silje Brøns Petersen, die jubeln durfte.

Zweite Halbzeit souverän

„Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gesteigert“, analysierte Linksaußen Bo van Wetering das Spiel. Der vier Tore Abstand aus dem ersten Spielabschnitt wurde bis zum 19:15 in der 38.Minute gewahrt, danach setzten sich die TUSSIES ab. Über ein 23:17 und der Auszeit von Gästetrainer Knezevic stellten die Pink Ladies auf den 29:21 Endstand. Überragende Akteure auf Seiten der Metzingerinnen waren Petersen mit 10 Toren und Torhüterin Nicole Roth, die mit einigen Paraden eine Aufholjagd der Gäste verhinderte.

Stimmen zum Spiel

Edina Rott:

„Auch wenn das Ergebnis im Vergleich zum Rosengarten-Spiel identisch ist, ist der Sieg viel wertvoller. Wir haben in der zweiten Halbzeit richtig gut verteidigt und uns den Sieg verdient. Es war ein Schritt in die Richtung, mit dem Thüringer HC erwartet uns ein Top- Team.“

Bo van Wetering:

„ Wir hatten zu Beginn Schwierigkeiten, haben uns dann aber in der zweiten Halbzeit gesteigert. Am Ende ein souveräner Sieg, der uns ein gutes Gefühl für die nächste Aufgabe gibt.“

Maren Weigel:

„Im Vergleich zum Mittwoch haben wir weniger technische Fehler gemacht und waren in allen Belangen beständiger. Unser Zusammenspiel hat besser funktioniert und haben schöne Tore erzielt. Mit dem THC wartet ein hartes Spiel vor der EM-Pause auf uns, wenn wir spielen wie gegen die anderen Top-Teams, ist etwas drin.“

TUSSIES: Kohorst, Roth (beide Tor) – Zapf (4), Pandza(2), Quist (1), v. Wetering (6), Degenhardt, Niederwieser, Weigel (4), v. d. Baan, Brøns Petersen (10/5), Haggerty (1), Rott (1), Korsos
Frisch Auf: Bocka, Kaminska (beide Tor) – Brugger, Ionac (5/2), Hrbkova (5/3), Morf-Bachmann (3), Tinti, Marcikova (2), Wyder (3), Krhlikar (1), Welter (2)
Zeitstrafen: Haggerty, Pandza – Hrbkova, Morf-Bachmann, Wyder, Welter 7-Meter 5/5 – 5/7 (Hrbkova & Ionac scheitern an Kohorst)
Schiedsrichter: Marcus Hurst, Mirko Krag
Zuschauer: 0

page1image2194738112
page2image2194824528