Seite auswählen
Zum Abschluss der englischen Woche werden die TUSSIES vom Thüringer HC am 25.Spieltags zum Tanz gebeten (Sa. 18 Uhr).

Die nächste Herausforderung wartet schon

Mit einem Sieg und einem Unentschieden im Gepäck reisen die Ermstalhandballerinnen nach Bad Langensalza. Es ist sicherlich das Topspiel der HBF an diesem Wochenende, denn zwischen dem Fünftplatzierten THC und den Viertplatzierten TUSSIES, die nur zwei Punkte trennen, geht es im direkten Duell um die europäischen Startplätze! Die bisherigen zwei Aufeinandertreffen in dieser Saison gingen mit zwei knappen, aber verdienten Siegen an die Pink Ladies. Dass die Voraussetzungen beider Mannschaften sich für die Partie am Karsamstag im Vergleich zu den bisherigen Spielen unterscheidet wissen die Verantwortlichen. Nach einer schwierigen ersten Saisonhälfte scheinen die Thüringerinnen zum Saisonende hin immer besser in Form zu kommen, zuletzt setzte es vier Ligasiege in Folge. Die junge Mannschaft von Edina Rott hatte in den vergangenen Wochen einige Verletzung zu kompensieren, bestand diese Herausforderung aber bis dato sehr gut.

Die bisher größte Aufgabe kommt sicherlich mit dem nächsten Spiel: „Der THC hat eine sehr erfahrene Mannschaft mit viel individueller Klasse. Sie wollen sich sicherlich für die zwei Niederlagen in Liga und Pokal revanchieren. Uns erwartet eine aggressive Abwehr und sehr variable Offensive des Gegners. Dennoch wollen wir mutig sein, über unser Tempo zum Erfolg kommen und wie in Leverkusen eine stabile Abwehr stellen.“ ,so TuS-Trainerin Edina Rott. Die gebürtige Ungarin nimmt die Außenseiterrolle gerne an: „Wir haben ein junges Team, wissen aber auch was wir zu leisten im Stande sind, trotzdem ist Thüringen mit der vielen Erfahrung der Favorit, bei dem wir gerne etwas Zählbares mit nach Metzingen nehmen wollen.“

Sollte diese Partie einen ähnlichen Verlauf nehmen, wie die vergangenen Aufeinandertreffen, dürfen sich die Zuschauer vor den Monitoren sicherlich auf ein Torspektakel freuen, denn in beiden Spielen fielen deutlich über 60 Tore.