Seite auswählen

Am Mittwochabend (19:30 Uhr) gastieren die Bundesligahandballerinnen der TuS Metzingen beim BSV Sachsen Zwickau.

Kampfspiel erwartet

Nach dem Sieg in Leverkusen reisen die TUSSIES zum BSV nach Zwickau. Die Sächsinnen befinden sich mit 9:31 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und somit voll und ganz im Abstiegskampf. Fünf Punkte trennen die Gastgeberinnen von dem rettenden Ufer, einer ist es auf den Relegationsplatz.
Zuletzt gab es gegen die direkte Konkurrenz zwei Dämpfer mit Niederlagen gegen Bad Wildungen und Rosengarten. Dennoch warnte TuS-Trainerin Edina Rott vor dem kommenden Gegner: „ Zwickau kämpft um den Klassenerhalt und wird alles dafür geben, gegen uns Punkte zu sammeln. Wir müssen wie bereits in Leverkusen eine stabile Abwehr stellen und daraus das Tempo diktieren. Zwickau spielt gerne über den Kreis, hat gute Schützen aus dem Rückraum und kann sich in der Defensive auf eine 6:0-Abwehr mit einer guten Torhüterin verlassen.
Für uns wird es wichtig sein technische Fehler zu vermeiden und unsere freien Wurfmöglichkeiten zu nutzen. Ich erwarte eine hartumkämpfte Partie.“

Mit einem Sieg könnten die TUSSIES weiter am Thüringer HC dranbleiben und den Kampf um die internationalen Startplätze spannend halten. Momentan trennen die Pink Ladies (25:17) fünf Punkte vom THC (30:16).