Seite auswählen

Für die TUSSIES geht es im DHB-Pokalviertelfinale auswärts zum Thüringer HC, das ergab die Auslosung am Mittwochnachmittag in der Zentrale der HBF.
Die Pink Ladies erwischten somit eines der schwersten Lose aus dem Topf.
Dass die Mannschaft gegen den THC siegreich sein kann, hat sie letzte Woche beim Heimsieg in der Liga bewiesen.

Das sieht auch Trainerin Edina Rott so: „Letzte Woche im Ligaspiel konnten wir positive Erfahrungen gegen den THC sammeln. Wir wissen der Pokal hat seine eigenen Gesetze und in einem Spiel ist alles möglich. Wir wollen weiterkommen.“
Kapitänin Marlene Zapf schloss sich ihrer Trainerin nahtlos an: „Es ist sicherlich kein leichtes Los, noch dazu auswärts, aber wir haben gezeigt, dass sie schlagbar sind. Wir werden alles dafür tun, um wieder ins Final4 einzuziehen.“

Viertelfinalpartien im Überblick:

Thüringer HC – TUSSIES Metzingen
SG BBM Bietigheim – HSG Bad Wildungen Vipers
HSG Blomberg-Lippe – Buxtehuder SV
TSV Bayer 04 Leverkusen – HL Buchholz-08 Rosengarten