Seite auswählen

Im Rückspiel der zweiten Runde der EHF European League gastieren die TUSSIES am Samstag (18 Uhr) beim Ligakonkurrenten der HSG Blomberg-Lippe.

Nur ein Tor zurück

Die Hypothek aus dem Hinspiel ist nicht sehr große, die Mannschaft von Edina Rott geht nach dem 27:28 im Hinspiel am vergangenen Samstag, lediglich mit einem Tor Rückstand in das Rematch. Für HSG-Coach Steffen Birkner war bereits nach dem Hinspiel in Metzingen klar, dass noch alles offen ist: „Das war erst die erste Halbzeit, es ist schön mit einem Tor Vorsprung ins Rückspiel zu gehen, wir wissen aber auch , dass es kein komfortables Polster ist.“ Seine Metzinger Kollegin Edina Rott sieht das ähnlich: „Es ist fürs Rückspiel noch alles möglich, wir liegen nur mit einem Tor zurück und werden natürlich alles geben, um das in Blomberg zu ändern!“

Mit knappen Rückständen kennt sich die TuS-Mannschaft aus, am vergangenen Mittwoch lagen die Pink Ladies mit 9:10 zur Halbzeit zurück und drehten am Ende noch das Spiel gegen Zwickau. Blomberg hingegen dürfte auf Wiedergutmachung aus sein, unter der Woche gab es eine überraschende 24:28-Heimpleite gegen den VfL Oldenburg.

Ob es wie schon im Hinspiel ein echter Handballkrimi wird, können sie live auf Sportdeutschland.tv verfolgen!