Seite auswählen

Nach der enttäuschenden Derbyniederlage in Bietigheim, empfängt die TuS Metzingen den 1.FSV Mainz 05 am Samstag (19:30 Uhr ) in der Öschhalle.

Zurück zu alter Stärke

Die Gäste finden sich derzeit auf Tabellenrang 15 wieder und sind tief im Abstiegskampf verwickelt. Die Pink Ladies hingegen stehen mit Platz 5 in unmittelbarer Schlagdistanz zum Dritten Tabellenplatz und wollen wieder zurück in die Erfolgsspur. Wenn man auf die Hinrunde zurückblickt, könnte es im pinken Lager einiges an Vorfreude auf dieses Spiel geben, denn der Sieg in Mainz sollte der Auftakt der 14 Spiele langen Siegesserie werden. „Warum nicht? Natürlich wollen wir nochmal so eine Serie hinlegen, wir wollen nach dem Spiel am Mittwoch so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zurück!“, zeigte sich Anika Niederwieser auf der Pressekonferenz selbstbewusst. Die 29 Jahre alte Südtirolerin wusste aber auch was sie und ihre Teamkolleginnen zu verbessern haben: „Um zu gewinnen brauchen wir eine deutlich aggressivere und stabilere Defensive, damit wir in Kontersituation kommen und einfache Tore erzielen können.“

Was genau auf die Pink Ladies zukommt verriet Trainerin Edina Rott: „Mainz ist im Abstiegskampf und wird um jeden Ball kämpfen! Sie sind vor allem über einen wurfstarken Rückraum und Kreis gefährlich. Wir müssen dagegenhalten und uns dann auf unsere Stärken konzentrieren. Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag wieder unser altes Gesicht zeigen und alles abrufen was wir können.“
Verzichten müssen die TUSSIES gegen die Rheinland-pfälzischen Hauptstädterinnen weiterhin auf Svenja Hübner, Marija Obradovic und Rebecca Rott. Hinzu kommt leider noch der Ausfall von Silje Brøns Petersen, die sich im letzten Spiel am Rücken verletzt hat.

Das Spiel wird um 19:30 Uhr live auf Sportdeutschland.tv übertragen!