Seite auswählen

Nach dem Auswärtssieg am Sonntag in Rosengarten, gastiert die Mannschaft von Edina Rott am Mittwochabend bei den Handballelfen aus Leverkusen ( 19:30 Uhr).

Duell auf Augenhöhe

Die Rheinländerinnen stehen auf mit 21:23 Punkten auf Platz 9 der Tabelle und konnten zuletzt mit einem 30:28-Heimsieg gegen Neckarsulm für eine kleine Überraschung sorgen. „Leverkusen hat wie wir eine junge Mannschaft, die defensiv stabil steht und nach dem Sieg am Sonntag sicher sehr selbstbewusst ins Spiel gehen wird. Ich gehe von einer Partie auf Augenhöhe aus, bei der Kleinigkeiten spielentscheidend sein werden.“, rechnet Edina Rott mit einer spannenden Begegnung.

Das Hinspiel, welches mit 23:25 an Leverkusen ging, ist in den pinken Erinnerungen noch präsent: „Wir wollen gewinnen, wir haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Dafür braucht es wie gegen Rosengarten eine gute Abwehr-und Torhüterleistung. Im Angriff müssen wir unsere Chancen besser verwerten und versuchen das Tempo über 60 Minuten zu kontrollieren.“, so die TuS-Trainerin weiter.

Die Elfen können mit im Schnitt 24,5 Gegentoren auf eine der besten Defensiven der Liga verweisen, während die pinke Angriffsreihe mit ca. 30,6 geworfenen Toren pro Spiel zu den besten der Liga zählt. Verzichten müssen die TUSSIES weiterhin auf die Langzeitverletzten Obradovic, Rott und Hübner. Für Silje Brøns Petersen, die diese Woche wieder ins Training eingestiegen ist, wäre ein Einsatz noch zu früh und auch die angeschlagene Anika Niederwieser ist noch mit einem Fragezeichen versehen.

Im Hinblick auf die internationalen Plätze geht es für die Mannschaft aus dem Ermstal, um zwei wichtige Punkte. Mit einer Defensivleistung aus dem Spiel gegen Rosengarten und verbesserter Chancenverwertung sollte für ein junges TUSSIES-Team auch bei den Elfen einiges zu holen sein.