Seite auswählen

Im Testspiel gegen Frisch Auf Göppingen zeigten sich die TUSSIES in guter Form und siegen beim Zweitligisten mit 37:24 (21:12).

Starker Beginn

Beim Comeback von Kreisläuferin Julia Behnke legten die TUSSIES von Beginn an ein hohes Tempo vor. Nach 10 Minuten führte das Team von Coach Werner Bösch bereits mit 8:2. Nach 17 Minuten lagen die Pink Ladies mit 13:6 in Front und kontrollierten die Partie in der EWS-Arena. Eine stabile Defensive und gute Torhüterleistung sorgten für den 21:12- Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Metzingerinnen vor knapp 2.000 Zuschauern nichts anbrennen. In Minute 41 erzielte man den Treffer zum 26:17 und blieb weiterhin konsequent im Abschluss und stellte einen guten Defensivverbund. Das Tempo wurde über 60 Minuten hochgehalten und man ließ dem Zweitligisten aus Göppingen keine Ruhepause. Am Ende stand ein souveräner 37:24-Sieg auf der Anzeigetafel.

Sandra Erlingsdottir, Sabrina Tröster und Maren Weigel wurden aufgrund kleinerer Blessuren geschont und konnten einen klasse Auftritt der TUSSIES genießen.

Metzingen: Schüpbach, Nilsson, (beide Tor) – Pandza (3), Behnke, Degenhardt (9), Juuhl Svensson (3), Balsam (9/7), Hübner (4), Godard, Nocun (5), Woth (1), Rott (3)