Seite auswählen

Am Mittwochabend (19:30 Uhr) gastieren die Ermstalhandballerinnen beim VfL aus Oldenburg.

TuS ist gewarnt

Die Oldenburgerinnen haben einen durchwachsenen Saisonstart hinter sich und stehen nach drei Partien mit 0:6 Punkten auf Tabellenplatz 11 der HBF. Das Team von Niels Bötel hatte zum Auftakt in Dortmund, gegen Bensheim und bei Leverkusen gespielt.
Wer sich an den ersten Spieltag und die 25:26-Niederlage der vergangenen Spielzeit erinnert, der weiß, dass es kein Selbstläufer für die Mannschaft von Trainerin Edina Rott wird.

Die Ungarin mahnte vor dem Spiel zur Vorsicht: „Oldenburg ist stärker als es die Tabelle es hergibt! In der Defensive müssen wir uns auf einige besondere Spielsysteme vorbereiten. Sie spielen gerne mal mit drei Kreisläufern oder mit 7 Feldspielerinnen, da brauchen wir eine gute Kommunikation und viel Bewegung in der Abwehr. Mit Pichlmeier und Carstensen hat Oldenburg zwei sehr gute Rückraumschützinnen, die es gilt in den Griff zu bekommen. Dennoch wollen wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und es besser machen als im vergangenen Jahr!“

Die Länderspielpause nutzten die Metzingerinnen, um viel individuell zu arbeiten und in Kleingruppen das Zusammenspiel in Offensive und Defensive zu verbessern.
Edina Rott kann auf einen fast vollständigen Kader bauen, lediglich Thess Krönell (weiterhin Knieprobleme) und Maren Weigel, die sich bei der deutschen Nationalmannschaft eine kleine Blessur an der Wade zuzog, fallen aus!