Seite auswählen

Am Samstagabend (19:00 Uhr) gastieren die TUSSIES bei den Handballelfen von TSV Bayer 04 Leverkusen zum 23.Spieltag der Handball Bundesliga Frauen.

„Wollen Reaktion zeigen“

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Oldenburg bleibt den Pink Ladies keine Zeit, um der eigenen Leistung vom Mittwoch hinterher zu trauern. Mit Leverkusen wartet der nächste Gegner aus der unteren Tabellenhälfte auf die Metzingerinnen.

„Wir müssen das Spiel gegen Oldenburg schnellstmöglich vergessen machen. Das geht natürlich am besten mit zwei Punkten. Wir wollen gegen Leverkusen eine Reaktion zeigen, wissen aber was für ein schwer zu bespielender Gegner auf uns zukommt. Leverkusen hat eine junge ausgeglichene Mannschaft. In der Abwehr sind sie sehr flexibel und wechseln immer wieder ihre Formation, darauf müssen wir einfach gut vorbereitet sein. Für uns wird es wichtig sein, deutlich weniger technische Fehler zu machen und eine Abwehr wie in der zweiten Hälfte am Mittwoch zu stellen.“, analysierte Edina Rott den kommenden Gegner.

Die Handballelfen befinden sich mit einer Ausbeute von 14:28 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und liegen 4 Zähler vor dem Relegationsplatz. Aus den letzten drei Partien gab es für die Rheinländerinnen einen Sieg gegen die HSG Bensheim/Auerbach (32:31) und zwei Niederlagen gegen Buxtehude (35:22) und Halle (24:27).

Das Hinspiel der beiden Mannschaften konnten die TUSSIES mit 35:26 klar für sich entscheiden.