Seite auswählen
Für die Bundesligahandballerinen der TuS Metzingen, geht es am Mittwochabend (19:30 Uhr) zur SG BBM Bietigheim zum HBF-Topspiel.

Pink Ladies in Angriffslust

„Wir haben nichts zu verlieren, Bietigheim ist der Favorit, aber wir werden alles geben und wollen mutig sein“, ordnete TuS-Trainerin Edina Rott die Rollen vor dem Auswärtsspiel ein. Die Gastgeberinnen kommen aus einer englischen Woche, gewannen gegen Bad Wildungen knapp mit 33:34 und mussten sich am Wochenende im Achtelfinalhinspiel der Champions League deutlich gegen Topfavorit Györ geschlagen geben (20:37).

Die TUSSIES hingegen hatten nachdem Sieg gegen Ketsch über eine Woche Zeit zur Erholung und Vorbereitung auf die Partie und sind höchst motiviert den Halbfinalgegner des Final-4 in der Liga zu ärgern. Im pinken Lager weiß man aber auch um die Stärken der Bietigheimerinnen: „ Sie haben eine sehr routinierte und individuell stark besetzte Mannschaft. Wir müssen versuchen unsere Frische zu nutzen und aufs Tempo drücken. Dabei dürfen wir keine Fehler machen und unsere Abwehr muss aggressiver arbeiten als in den vergangenen Wochen. Wir brauchen ein perfektes Spiel um sie zu schlagen“, analysierte die TuS-Trainerin.

Das erste Duell der beiden Mannschaft im Oktober 2020 ging mit 25:27 an den Tabellenzweiten aus dem Enztal. Seither hat sich jedoch vor allem auf Seiten der Pink Ladies einiges verändert. „Es war ein Duell auf Augenhöhe wir haben im Hinspiel ein klasse Spiel gemacht. Am Ende hat sich ihre Erfahrung durchgesetzt. Seitdem sind wir als Team deutlich eingespielter und haben in den letzten Monaten viel Selbstvertrauen tanken können.“, so Edina Rott.

Mit einem Sieg würden die TUSSIES zwei wichtige Punkte im Rennen um Tabellenplatz drei sammeln und die Konkurrenz aus Blomberg und Neckarsulm unter Druck setzten.