Seite auswählen

Mit Viktoria Woth erhalten die TUSSIES Metzingen weitere Verstärkung für den Rückraum. Die Rechtshänderin wechselt von Borussia Dortmund ins Ermstal und unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre.

Neuanfang bei den TUSSIES

Mit dem Wechsel nach Metzingen beginnt für die 19 Jahre alte Rückraumspielerin ein neues Kapitel. Aufgrund einer schweren Knieverletzung konnte die junge Ungarin keinen Einsatz für den BVB verzeichnen. Zuvor konnte Viktoria Woth einige Erfahrung in der ersten ungarischen Liga sammeln und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. „Ich freue mich darauf in der kommenden Saison im Trikot der TUSSIES zu spielen. Ich bin nach der schweren Verletzung auf einem guten Weg und hoffe, dass ich im Sommer so schnell wie möglich auf dem Feld stehen kann. Die Vorfreude auf die neue Mannschaft in Metzingen ist sehr groß“, freut sich Woth auf die Rückkehr aufs Handballfeld.

Auch Manager Ferenc Rott freute sich über seinen jüngsten Transfer: „Mit Viktoria bekommen wir eine starke Abwehr- und flexibel einsetzbare Rückraumspielerin zum Team dazu. Nach der langen Verletzung müssen natürlich noch etwas Geduld haben und behutsam mit ihr umgehen. Wenn sie wieder zu 100% fit wird, kann sie uns auf jeden Fall weiterhelfen.“

Name: Viktoria Woth
Position: Rückraum
Nationalität: Ungarisch
Geb.-Datum: 08.09.2002
Erfolge: U17-Europameister 2019
Bisherige Vereine: Borussia Dortmund, NEKA, Boglari Akademia-SZISE