Seite auswählen

Am Samstagabend (19:30 Uhr) empfängt der TuS Metzingen den VfL Waiblingen zum ersten Heimspiel des Jahres 2023.

Heimserie fortsetzen

Nach vier Ligasiegen in Folge und einem erfolgreichen Dezember mussten sich die TUSSIES in Zwickau mit 26:25 geschlagen geben und blieben auch im vierten Auswärtsspiel ohne Punkte. Umso besser mit dem Punktesammeln läuft es für die Mannschaft von Trainer Werner Bösch in der Metzinger Öschhalle. Wettbewerbsübergreifend konnten die Pink Ladies die letzten 6 Partien vor eigenem Publikum für sich entscheiden. Kapitänin Julia Behnke forderte nach der Niederlage zum Jahresbeginn eine Steigerung im Heimspiel gegen den VfL Waiblingen: „Die Niederlage in Zwickau hat sehr geschmerzt, doch wir haben das Spiel aufgearbeitet und wollen uns gegen Waiblingen wieder von unserer besseren Seite zeigen.“

Die Gäste stehen mit einem Sieg und 2:20-Punkten auf dem letzten Tabellenplatz reisen aber formverbessert ins Ermstal. In den letzten drei Partien gelang dem VfL ein Auswärtssieg in Oldenburg und zwei gute Leistungen gegen Bensheim und Buxtehude. Dennoch gehen die auf Rang 6 (12:10 Punkte) platzierten TUSSIES als Favorit in Spiel. Trainer Werner Bösch warnte vor dem Gegner, legt den Fokus aber klar auf die eigene Leistung: „Waiblingen war zuletzt in besserer Form und ist definitiv nicht zu unterschätzen. Sie werden sich sicherlich an Zwickau ein Beispiel nehmen wollen und uns einen harten Kampf bieten. Für uns wird es wichtig sein sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Wir müssen über 60 Minuten den Matchplan konstant umsetzen und mehr Leidenschaft und Wille an den Tag legen als letzte Woche.“