Seite auswählen

Zur neuen Saison wechselt mit Tamara Haggerty eine neue Kreisläuferin zur TuS Metzingen. Die ehemalige Junioren-Nationalspielerin der Niederlande kommt vom Bundesligarivalen aus Bad Wildungen und soll in den kommenden beiden Spielzeiten das Kreisspiel der Pink Ladies bereichern.

Bei den Vipers aus Bad Wildungen konnte die heute 21-jährige ihre Leistungen stetig steigern und somit unter Beweis stellen, wieso sie zu den größten niederländischen Talenten auf ihrer Position zählt. Das belegt auch ihre Torstatistik. Letztes Jahr erzielte die Nummer 5 der Vipers 48 Feldtore, diese Saison steht sie bereits bei 35 Toren und das zwei Spiele vor Hinrundenschluss.

Vor ihrem Wechsel in die Bundesliga spielte Tamara beim holländischen Erstligisten Virto Quintus und besuchte dort drei Jahre das international bekannte Handball-Internat von Arnheim. Tamara hat gerade am „Johan Cruijff College“ in Nijmegen ein Studium mit der Fachrichtung „Marketing und Kommunikation“ erfolgreich abgeschlossen. Neben ihren Erfahrungen in der Liga kann die junge Niederländerin bereits auf Spiele im Nationalmannschaftsdress zurückblicken So stand sie unter anderen bei diversen Junioren-Europa- und Weltmeisterschaften im Team der Oranjes.

„Tamara ist ein Riesentalent. Sie hat sich in den letzten zwei Jahren in Bad Wildungen zur absoluten Leistungsträgerin entwickelt. Sie ist schnell und hat offensiv sowie defensiv enorme Qualitäten. Bei uns hat sie die Chance den nächsten Schritt zu machen und ich bin überzeugt davon, dass sie unser Team weiterbringt“, erklärt Ferenc Rott.

Tamara kommentierte ihren Wechsel ins Ermstal wie folgt: „Die TuS Metzingen ist ein sehr guter Verein, ich kann und will mich hier weiterentwickeln. Ich bin noch eine junge Spielerin und freue mich auf die neue Herausforderung. Mit Delaila Amega habe ich bereits in den Niederlanden zusammen gespielt. Das ist mit Sicherheit ein Vorteil, dass wir uns schon kennen.“