Seite auswählen

Es ist eine schöne Nachricht, die die TuS Metzingen heute verkünden kann. Mit Marlene Zapf verlängert eine Leistungsträgerin und aktuelle deutsche Nationalspielerin Ihren Vertrag in Metzingen um zwei weitere Jahre. Marlene Zapf wechselte 2014 vom Ligakonkurrenten aus Leverkusen an die Erms und ist seit dieser Zeit an den Erfolgen der Pink Ladies maßgeblich beteiligt. Neben Ihrer Rolle bei den TUSSIES ist die 28-jährige aber auch abseits des Feldes fest mit der Region verankert. Als Grundschullehrerin arbeitet die gebürtige Pfälzerin an der Siebenkelternschule in Metzingen. In der Torschützenliste der Handball Bundesliga Frauen steht sie mit 42 Treffern auf Platz 7 und ist damit die beste Torschützin im pinken Dress. Auch in der Nationalmannschaft ist sie wieder gesetzt und hat dies nach den konstant guten Leistungen in Metzingen mehr als verdient. Marlene Zapf ist in den Plänen von Trainer André Fuhr ein fester Baustein und soll für die wichtigen und anstehenden Aufgaben weiterhin eine Führungsrolle übernehmen. 

„Wir freuen uns, dass Marlene für zwei weitere Jahre bei uns verlängert hat. Sie hat in den letzten Jahren stets gute Leistungen gezeigt und in der vergangenen Saison war sie unsere beste Spielerin. Marli ist inzwischen in Metzingen stark verwurzelt und für uns und das Team ein sehr wichtiger Bestandteil. “, so Ferenc Rott. 

„Aus meiner Perspektive hat alles für einen Verbleib in Metzingen gesprochen. Ich fühle mich unglaublich wohl. Der Verein, das Team, der Trainer, das Umfeld, die Fans und mein Beruf, alles passt einfach richtig gut zusammen. Wir haben als Team unter André einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und ich bin überzeugt davon, dass wir uns noch weiter steigern werden. Daher bin ich sehr froh und dankbar, auch die nächsten zwei Jahre pink zu tragen.“