Seite auswählen

Am Samstagabend 18:00 Uhr gastieren die TUSSIES Metzingen zum Derby bei der Sportunion Neckarsulm.

Mit harter Arbeit zurück zum Erfolg

Nach der 33:28-Niederlage in Buxtehude haben die TUSSIES den Tiefpunkt der bisherigen Rückrunde erreicht. Es war die dritte Niederlage in Folge für das Team von Werner Bösch, dass mit dem Derby in Neckarsulm ein wichtiges Spiel vor der Brust hat. „Wir brauchen harte und ehrliche Arbeit, um uns wieder in die Erfolgsspur zu manövrieren. Wir müssen zu unseren Tugenden zurückkommen, füreinander kämpfen und Alles zu geben. Neckarsulm hat von der individuellen Qualität mit Sicherheit ein besseres Team, als es die Tabelle hergibt. Sie brauchen jeden Punkt und werden dementsprechend auftreten. Wir müssen dagegenhalten, wenn wir dort etwas Zählbares mitnehmen wollen!“, so Werner Bösch.

Die Gastgeberinnen stehen auf dem Vorletzten Tabellenplatz, aber es trennt sie lediglich ein Punkt vom rettenden Ufer. Zuletzt verlor das Team von Mark Aalderink beim THC mit 30:22, konnte zuvor aber einen wichtigen 26:21-Sieg gegen den Buxtehuder SV feiern.

Von den letzten fünf Aufeinandertreffen, gingen vier an die Pink Ladies. Das Hinspiel im Dezember gewannen die Ermstalhandballerinnen knapp mit 35:32.

Form der letzten 5 Ligaspiele:

TUSSIES: S-S-N-N-N
Neckarsulm: U-N-N-S-N