Seite auswählen

Am Sonntagnachmittag (16:00 Uhr) empfangen die TUSSIES Metzingen in der Handball Bundesliga Frauen die Handballelfen aus Leverkusen zum ersten Spiel des neuen Jahres.

Einiges zu verbessern

Nach dem misslungenen Jahresabschluss mit der 31:28-Niederlage in Bensheim war die Stimmung im pinken Lager vor dem Jahreswechsel etwas getrübt. Edina Rott erwartet von ihrer Mannschaft im kommenden Heimspiel ein anderes Gesicht: „Wir müssen im Angriff mehr Tiefe, Dynamik und Torgefahr in unser Spiel bekommen. Defensiv wollen wir uns besser an unseren Matchplan halten und noch mehr miteinander kommunizieren! Wir spielen daheim vor unseren Fans und wollen zeigen, dass wir es besser können als im letzten Spiel.“

Der Tabellenelfte aus Leverkusen reist mit Selbstvertrauen und einem 21:24-Auswärtssieg aus Halle ins Ermstal. Zuvor hatte die Mannschaft aus dem Rheinland fünf Spiele in Serie verloren. Cheftrainerin Rott warnte vor dem kommenden Kontrahenten: „Leverkusen lebt von einer starken Abwehr und guten Torhütern. Sie provozieren gerne Ballverluste und schalten dann schnell um, da gilt es für uns höchste Konzentration an den Tag zu legen.“ Besonders aufpassen muss man sicherlich auf die Wurf-und Konterstarken Außen bei den Gästen.

Für beide Mannschaften wird es sicherlich ein wegweisendes Spiel sein, die Gäste wollen weiter aus dem unteren Tabellenmittelfeld nach oben kommen. Die TUSSIES wollen mit zwei Punkten den Anschluss an das obere Mittelfeld wahren.