Seite auswählen

Erst wenige Tage vor Saisonstart war Madeleine Östlund aus Viborg (DEN) zu den TUSSIES gewechselt. Als absoluter Last-Minute Transfer, aufgrund der Verletzung von Thess Krönell, stand die 29 Jahre alte Schwedin gegen die Handball-Luchse Buchholz-Rosengarten direkt in der Startaufstellung.

Nach nur einer Saison im pinken Dress wird Östlund innerhalb der Liga zur SV Union Halle Neustadt wechseln und ab der Saison 2022/23 für die Wildcats auf Torejagd gehen.

„Ich bin sehr glücklich darüber, diese Erfahrung hier in Metzingen gemacht zu haben. Ich kam sehr spät zum Team, fühlte mich aber sofort sehr wohl. Ich bin von allen sehr gut aufgenommen worden und habe deshalb wenig Eingewöhnungszeit benötigt. Ich werde es vermissen vor den TUSSIES-Fans zu spielen, die Stimmung in der Öschhalle ist etwas sehr besonderes. Auch wenn der Abschied schwerfällt, freue ich mich ab Sommer auf die neue Herausforderung. Bis dahin möchte ich aber so viele Spiele wie möglich mit dem Team gewinnen!“, kommentierte die Kreisläuferin ihren Wechsel.

TuS-Manager Ferenc Rott äußerte sich wie folgt zum Transfer der Kreisläuferin: „Madeleine war eine absolute Last-Minute-Verpflichtung nach dem Ausfall von Thess Krönell. Sie ist menschlich und sportlichen sehr schnell zu einer Bereicherung für unser junges Team geworden. Da wir mit Julia Behnke eine weitere Kreisläuferin verpflichtet haben und Svenja Hübner noch einen laufenden Vertrag hat, ist der Wechsel im Sommer aus Sicht von Spielerin und Verein nachvollziehbar. Wir wünschen Madeleine alles Gute bei der neuen sportlichen Herausforderung ab dem Sommer und wollen die restliche Saison erfolgreich mit ihr beenden.“