Seite auswählen

Nach dem Transfer von Verena Oßwald, können die Verantwortlichen der TUSSIES Metzingen die nächste Kaderverpflichtung verkünden. Mit Naina Klein kommt zur Saison 2023/2024 eine Rückraumspielerin vom TSV Bayer 04 Leverkusen zu den Pink Ladies.

Die 1,83m große Rechtshänderin war in dieser Saison in 14 Spielen für die Handballelfen aktiv und konnte dabei 55 Tore erzielen. Die 23-Jährige unterschreibt einen Zweijahresvertrag und freut bereits sich auf die neue Aufgabe im Ermstal: „Ich habe mich dazu entschieden zu den TUSSIES zu wechseln, um mich einer neuen Herausforderungen zu stellen und sportlich den nächsten Schritt zu machen. Metzingen ist eine gute Adresse im Frauenhandball und in den Gesprächen mit den Verantwortlichen haben mich die Zukunftspläne und das Konzept überzeugt. Ich hoffe darauf mir das ein oder andere auch von den erfahrenen Spielerinnen abschauen zu können. In der nächsten Saison geht es mir darum, mich schnell ins Team zu integrieren und meinen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten. Ich freue mich, ab Sommer bei den TUSSIES zu sein und fiebere schon dem ersten Heimspiel entgegen. Metzingen hat wirklich eine tolle Kulisse, da ist die Halle immer voll.“ „Die Entwicklung von Naina beobachten wir schon länger und sind froh sie für die neue Saison überzeugen zu können. Sie ist durch ihre Größe sehr wurfstark und spielt dazu auch noch eine gute Deckung, somit passt Naina sehr gut in unser Profil.“, so TuS-Manager Ferenc Rott.

Verlassen wird die TUSSIES hingegen die Österreicherin Katarina Pandza, die sich ab der neuen Saison Podravka Vegeta aus Kroatien anschließt. Der Vertrag der Österreicherin, die sich in vier Jahren in Metzingen zur Nationalspielerin entwickelte galt eigentlich noch bis Juni 2024. Eine vorzeitige Auflösung war nur möglich aufgrund einer vertraglich festgeschriebenen Ablöse. „Nach vier Jahren in Metzingen, war es für mich einfach an der Zeit etwas Neues auszuprobieren. Ich bin dankbar für die Chance, die ich hier bekommen habe, ich habe mich hier super entwickeln können und fand es immer schön in der Bundesliga zu spielen. Ich werde auf jeden Fall die großartige Kulisse in der Öschhalle vermissen, die jedes Heimspiel zu etwas ganz Besonderem gemacht hat.“, kommentierte die 20-Jährige ihren Wechsel.

„Wir haben Kati mit 17 als sehr großes Talent geholt, gezielt aufgebaut und als Bundesliga- und Nationalspielerin entwickelt. Ihr Vertrag gab Ihr die Möglichkeit die Option so zu ziehen und ich wünsche Ihr, dass sie bei Ihrem neuen Verein eine ähnliche Entwicklung vollziehen wird. “, so der Metzinger Geschäftsführer.

Name: Naina Klein
Position: Rückraum
Nationalität: Deutsch
Geb.-Datum: 08.07.1999
Bisherige Vereine: TuS Lintfort, TSV Bayer 04 Leverkusen