Seite auswählen
Am Samstagabend (18 Uhr) gastieren die TUSSIES bei der Neckarsulmer Sportunion.

Derby mit Brisanz

Nach dem Topspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe folgt für die TUSSIES der nächste schwierige Gegner. Die Mannschaft aus dem Ermstal reist zur Sechstplatzierten Sportunion aus Neckarsulm zum Lokalduell. Die Gastgeberinnen müssen die letzten Wochen über Verletzungspech klagen, für TuS-Trainerin Rott bleibt die NSU dennoch ein starker Gegner: „Neckarsulm hat bzw. hatte die letzten Wochen Personalprobleme, trotzdem haben sie eine sehr starke erste Sieben. Sie spielen eine gute Saison und wir müssen höllisch aufpassen, dass hat man bereits im Hinspiel gesehen, da haben wir uns sehr lange sehr schwergetan. Im Vergleich zum Spiel gegen Blomberg müssen wir vor allem in der Defensive eine bessere Leistung zeigen.“

Das Hinspiel entschieden die Pink Ladies mit 24:22 knapp für sich, dass es im Kampf um die internationalen Plätze wieder ein positives Ergebnis braucht, dessen sind sich alle im TUSSIES-Lager bewusst. „Es ist ein extrem wichtiges Spiel im Rennen um Platz 4. Wir wissen was auf uns zukommt und wissen welche Bedeutung dieses Spiel hat. Dennoch erwarte ich von meiner Mannschaft ein befreites Spiel und Vertrauen in das eigene Können!“, so Rott weiter.

Mit einem Sieg an der Ballei, würde die TuS einen weiteren Schritt in Richtung Top 4 machen und sich für die lange und turbulente Saison belohnen.