Seite auswählen

Am Mittwochabend 19:30 Uhr empfangen die TUSSIES Metzingen den BVB aus Dortmund zum Nachholspiel des 19.Spieltags der Handball Bundesliga Frauen.

Tabellennachbarn im Duell

Aufgrund der Europapokalspiele der Gäste wurde, das Heimspiel der TUSSIES von Mitte März rund einen Monat nach hinten verlegt. Der BVB spielte am vergangenen Samstag in Waiblingen und tat sich beim Schlusslicht der Tabelle lange überraschende schwer. Am Ende stand dann aber doch ein 22:29 Auswärtssieg für die Mannschaft von Henk Groener auf der Anzeigetafel.

Die TUSSIES mussten sich hingegen in Oldenburg nach einem blutleeren Auftritt mit 39:33 geschlagen geben. Dass dies gegen den Tabellendritten vor heimischem Publikum besser werden soll und muss, darüber sind sich im pinken Lager alle einig: „Wir müssen gegen Dortmund eine bessere Defensivleistung auf die Platte bringen. Ich erwarte einen Gegner, der ein hohes Tempo gehen wird und mit Alina Grijseels eine Unterschiedsspielerin in seinen Reihen hat. Wir brauchen die richtige Einstellung, die Unterstützung von den Rängen und müssen gute Entscheidungen treffen, um gegen den BVB zu bestehen.“, so TuS-Cheftrainer Werner Bösch.

In der Hinrunde haben die Ermstalhandballerinnen bereits gezeigt, dass sie gegen den BVB mithalten können, nach einem lange offenen und spannenden Spiel kassierte man eine bittere 31:29-Niederlage.

Im Kampf um die europäischen Startplätze, läutet die Partie gegen den EHF European League Halbfinalisten eine ganz wichtige Phase ein, die die Metzinger Mannschaft am besten mit einem Heimsieg am Mittwoch beginnen möchte. Wie man den BVB schlagen kann hat die Konkurrenz aus Bensheim, Buxtehude und Oldenburg gezeigt.

Form der letzten 5 Ligaspiele:

TUSSIES: N-S-S-S-N Dortmund: N-N-N-S-S