Seite auswählen
Am morgigen Samstag (16 Uhr) gastieren die TUSSIES Metzingen beim Buxtehuder SV zum Topduell des 7. HBF-Spieltags.

Kommt auf Kleinigkeiten an

Die Gastgeberinnen haben einen guten Saisonstart hingelegt und liegen mit 8:4-Punkten auf dem fünften Tabellenrang, nur zwei Punkte hinter den Drittplatzierten Pink Ladies.
Für den BSV gab es am vergangen Mittwoch eine überraschende 24:22-Niederlage im Nordderby gegen Oldenburg, die TUSSIES hatten nach dem Ausscheiden in der European League eine Woche Zeit sich auf den kommenden Gegner vorzubereiten.

Die Gastgeberinnen sind in dieser Saison noch ohne Punkteverlust in heimischer Halle, wie Edina Rott und ihre Mannschaft das ändern möchten, verriet die TuS Trainerin vorab: „Buxtehude ist ein sehr unangenehmer Gegner, sie haben eine starke Abwehr mit guten Torhütern dahinter und schalten über ihre Außen gerne schnell um. Aber auch aus dem Rückraum sind sie brandgefährlich, da müssen wir in der Abwehr wach sein und aggressiv agieren. Für uns wird es wichtig sein Konstanz in unser Spiel zu bringen und unsere Angriffe ruhig zu Ende zu spielen. Es kann ein wegweisendes Spiel für beide Teams werden, ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem das Team, das weniger Fehler macht, als Sieger vom Platz geht.“

Wenn man die Bilanz der jüngeren Vergangenheit betrachtet, gab es in den letzten Aufeinandertreffen oft das bessere Ende für die Pink Ladies. Jedes der letzten neun Spiele konnte die Mannschaft aus dem Ermstal für sich entscheiden.