Seite auswählen

Am Mittwochabend (19:45 Uhr) gastieren die Metzinger Bundesligahandballerinnen beim Zweitligisten der TuS Lintfort zum DHB-Pokal Viertelfinale.

Großes Ziel – Final 4

Die Rollen vor der Viertrundenpartie zwischen den Pink Ladies und dem Zweitligisten aus Lintfort sind klar verteilt. Die Gastgeberinnen stehen in der 2.Handball Bundesliga Frauen auf Rang 12 der Tabelle und zeigten sich trotz drei Niederlagen in Folge in guter Form. Gegen drei Top-Teams der Zweiten Liga konnten die Lintforterinnen lange dagegenhalten und die Spiele eng gestalten. Die Rheinländerinnen qualifizierten sich über die Hürden HC Leipzig und Frankfurter HC für das Pokal-Viertelfinale. Erfahrenste Akteurin bei den Gastgeberinnen ist Prudence Kinlend, die 30-Jährige kennt die TUSSIES aus ihrer Zeit bei Frisch Auf Göppingen.

Dass man als Favorit in die Partie geht ist Werner Bösch und seiner Mannschaft bewusst: „Wir sind der Favorit und wollen so auch auftreten. Wir wollen Lintfort zu Fehlern zwingen, um dann über unser Tempo zu einfachen Abschlüssen zu gelangen. Ich erwarte einen dominanten Auftritt meiner Mannschaft und hoffe, dass wir die Partie so früh wie möglich für uns entscheiden, um ins Final 4 einzuziehen.“ Die Pink Ladies siegten bei der TG Nürtingen und gegen Thüringer HC und wollen sich nach einjähriger Abstinenz wieder für das Pokal-Halbfinale qualifizieren.