Seite auswählen

 

TUSSIES feiern zwei Tage mit über 5.000 Besuchern Ihr 10-jähriges pinkes Jubiläum. Dabei wurden nicht nur sportliche, sondern auch musikalische Highlights gesetzt.

Am vergangenen Samstag flog der Ball endlich wieder durch die Öschhalle, und beendete damit die handballfreie Zeit.

Das zweitägige Sommerfest der TUSSIES wurde mit dem Testspiel gegen den Kooperationspartner aus Nürtingen eingeläutet. Zur Überraschung aller Zuschauer waren die Pink Ladies bereits zur offiziellen Vorstellung nicht in Pink, sondern in brombeerfarbenen Trikots eingelaufen. Ein ungewohnter, aber doch geschmackvoller Anblick, der sich aufgrund einer besonderen Konstellation ergab. Die TUSSIES und der Sponsor AXSOS AG feierten beide zehnjähriges Jubiläum. Getreu Ihrem Motto „Brombeer is everywhere“ sponserte AXSOS die neuen Vorbereitungstrikots.

Ins Spiel starteten die TUSSIES etwas holprig. Am Ende stand nach sechzig Minuten aber doch ein klarer 40:20-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Dabei zeigten die Neuzugänge schon sehr viel Spielfreude und auch die ersten Ansätze, wie in dieser Saison gespielt werden soll, waren erkennbar. Das Highlight des Abends folgte dann im Rahmen der Players Night. Torhüterin Jesse van de Polder schnappte sich mal wieder das Mikrofon und ließ gemeinsam mit der Band Cat Down the River die pinken Herze höherschlagen.

 

Am Sonntag standen dann beim Familientag die Jugendmannschaften im Fokus. Jede Mannschaft, von der E-Jugend bis hin zur zweiten Mannschaft, präsentierte sich in Rahmen von Testspielen den sehr zahlreichen Zuschauern.

Auf dem Gelände vor der Öschhalle wurden alle Besucher bestens mit Gegrilltem, Pommes und kalten Getränken versorgt und wurden dabei unter anderem von den Spielerinnen bedient. Auch die kleinen Gäste wurden mit einer Hüpfburg, einem Parcours und anderen Attraktionen bestens unterhalten. Außerdem hatten die Verantwortliche das Gelände mit Requisiten sowie unzähligen Fotos und Statistiken aus den letzten 10 Jahre geschmückt.

Bereits gegen 15.00 Uhr am Sonntag war ein Großteil des Essens ausverkauft. Die Einnahmen gingen wie gewohnt direkt auf das Jugendkonto ein. Ohne die die Unterstützung der zahlreichen Sponsoren und Helfer wäre dieses besondere Fest nicht möglich gewesen. Die TUSSIES bedanken sich ganz herzlich bei allen Unterstützern.

Und noch ein Hinweis zum Schluss. Da die Nachfrage nach den Brombeer-Trikots aktuell so groß ist: Bis Freitag können diese noch per Mail an info@handball-tussies.com bestellt werden.

 

Spielstatistik:

TuS Metzingen vs TG Nürtingen (40:20 / 16:7)

TUSSIES: v. d. Polder, Kohorst, Roth –
Zapf (5), Janiszewska (2), van Wetering (6), Petersen (4), Kovacs (2/1), Degenhardt (7), Niederwieser (6), Hartstock (1), Hübner (1), Haggerty (2), Korsos (4)