Seite auswählen

Die 7-Keltern-Schule in Metzingen und unsere TUSSIES haben einige Verbindungen. Die Öschhalle und das Schulgebäude liegen nur 500 Meter auseinander. Die Mensa der Grundschule wird bei Heimspielen als VIP-Bereich genutzt. TUSSIES-Kapitänin Marlene Zapf ist bereits seit vier Jahre als Lehrerin an der Grundschule tätig.  Außerdem wird jedes Schuljahr eine gemeinsame Aktion durchgeführt. Dabei wird Kindern die nachmittags in der Schule bleiben müssen, die Möglichkeit geboten den Handballsport näher kennenzulernen und die TUSSIES mal in einem ganz anderen Umfeld anzutreffen.

Neu in diesem Schuljahr war, dass aufgrund der großen Anmeldezahl, in zwei aufeinanderfolgenden Wochen im November, der Handball-Nachmittag angeboten wurde. Mit jeweils knapp 30 Kindern wurden in der kleinen Turnhalle neben dem Metzinger Hallenbad für zwei Stunde mal die Stifte aus der Hand gelegt und der Ball in die Hand genommen.

 

Die TUSSIES absolvieren die jährlichen Schulbesuche immer in Kooperation mit der AOK Neckar-Alb. Gemeinsam wird das Ziel verfolgt, Kindern für den (Handball-)Sport zu begeistern. Wenn sich dann so eine langfristige Bindung wie mit der 7-Keltern-Schule entwickelt, ist das besonders erfreulich. Die TUSSIES kommen auf jeden Fall im neuen Schuljahr gerne wieder.