Seite auswählen

Am 06 & 07 Februar fand bei den TUSSIES in der Öschhalle im Rahmen des Tag des Handball der Handball Bundesliga Frauen ein großer Handball Tag für zwei Metzinger Schulen statt. Durchgeführt wurde diese besondere Aktion wie gewohnt in Kooperation mit der AOK Neckar-Alb. 

Gemeinsam mit dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums und der sieben Kelternschule Metzingen  haben die TUSSIES den Tag des Handball gefiert. Die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen des DBGs sowie die Grundschüler der Elternschule hatten anstatt des normalen Unterrichts die Möglichkeit etwas in den Handballsport rein zu schnuppern. Den ganzen Tag über wurden gemeinsam in kleinen Gruppen, in Einheiten von jeweils 90 Minuten, mit den Spielerinnen der 1. Mannschaft des TuS Metzingen, „den TUSSIES“, verschiedene Stationen durchlaufen. Neben dem klassischen Handballspiel wurden auch verschiedene koordinative Aufgaben und Parcours absolviert. Die knapp 250 Jugendlichen hatten so die Möglichkeit Handball etwas näher kennen zu lernen und mal etwas Abwechslung vom Schulalltag. Zum Abschluss des Tages  durften sich alle Schülerinnen und Schüler noch Autogramme von den TUSSIES persönlich abholen. Die natürlich sehr gerne verteilt wurden. Auch der diesjährige Handballtag hat ein Mal mehr unter Beweis gestellt, wie sehr der Sport verbindet und wie viel Spaß an Bewegung Kinder haben können. Ein Dank geht an dieser Stelle auch noch mal an den Sponsor und Kooperationspartner AOK Neckar-Alb, der nun schon seit Jahren genau solche Aktionen gezielt fördert und unterstützt.